Die U9 erobert den dritten Platz


Die 2013er spielten am vergangenen Samstag gegen den schon feststehenden Meister der 2. Stadtklasse. Im Duell gegen die 2012er von Turbine Halle konnte ein Unentschieden erzielt werden. In einem Spiel, welches eigentlich nur eine Richtung kannte, zeigten unsere Jungs phasenweise ihre gesamte Spielfreude. Leider geriet man durch individuelle Fehler beziehungsweise Abstimmungsproblemen zweimal in Rückstand, sodass zum Halbzeitpfiff ein 1:2 für die Gäste vom Felsen auf der Anzeigetafel stand. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:3 und 2:4 Rückstand ließen sich die Jungs vom VfL nicht beirren und spielten munter nach vorne. Man verpasste es mehrfach die großartig heraus gespielten Torchancen zu verwerten. Die U9 ließ aber nicht locker und konnte kurz vor Schluss noch zwei Tore erzielen und das Ergebnis zu einem 4:4 egalisieren.

Insgesamt zeigten die Zookicker ihre spielerisch beste Saisonleistung im Ligabetrieb. Darauf lässt sich aufbauen. Durch den Punktgewinn am letzten Spieltag konnte sogar der dritte Platz der 2. Stadtklasse erobert werden. Damit steht die U9 am Saisonende bei 9 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 73:45.


Beitrag veröffentlicht am 22. Juni 2022

Beitrag teilen: