VfL dreht frühen Rückstand und gewinnt in Frankfurt (Oder) mit 2:1
Unser VfL hat am Samstag beim 1. FC Frankfurt (Oder) mit 2:1 (2:1) gewonnen. Nach einem frühen Rückstand fielen beide Tore noch vor der Pause, in der zweiten Halbzeit blieb es dabei.
Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als Sebastian Lawrenz bei den Gastgebern die Rote Karte sah (6.). Frankfurt hat damit fast die gesamte Partie zu zehnt bestritten. Trotzdem gingen die Gastgeber in der 11. Minute durch Lennox Liebner mit 1:0 in Führung.
Unsere Mannschaft hat sich anfangs schwergetan, aus der Überzahl etwas zu machen, und es hat nach dem Gegentor eine ganze Weile gedauert, bis sie besser ins Spiel gefunden hat. Vor 260 Zuschauern glich Aleksandar Mihov in der 28. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Joel Marks zum 2:1 (43.).
Zweite Halbzeit
Zur Pause wechselte Trainer Stephan Neigenfink einmal und brachte Albert Arzumanian für Raimison Draiton Dos Santos, während Frankfurt erst in der 64. Minute reagierte und mit Tetsuya Takahashi, Leon Kammradt und Elias Bleck gleich drei neue Spieler aufs Feld schickte. Tore fielen keine mehr. In der 90. Minute sah Tom Jahnke bei den Gastgebern noch Gelb-Rot.
Gegen eine Mannschaft, die so lange in Unterzahl gespielt hat, hätte der Sieg vermutlich deutlicher ausfallen können. Am Ende zählen die drei Punkte, und die hat sich die Mannschaft nach dem Rückstand verdient.
Tabelle und nächstes Spiel
Mit 18 Punkten aus neun Spielen stehen wir jetzt auf Platz vier. Tabellenführer ist weiterhin der ZFC Meuselwitz mit 23 Punkten, dazwischen liegen der VfB Auerbach (20) und der VfB Germania Halberstadt (19).
Am Samstag, 31. Oktober, spielen wir um 13:30 Uhr im Stadion am Zoo gegen den VFC Plauen, der mit 13 Punkten auf Platz sieben steht. Kommt vorbei!
Beitrag veröffentlicht am 27. Oktober 2026



