Das Nachwuchs-Wochenende


Zweite Mannschaft holt wichtigen Auswärtssieg, U17 verliert in Merseburg, U15 qualifiziert sich für die Relegationsspiele

Am vergangenen Samstag, 18.6.202, war unsere zweite Mannschaft zum vorletzten Saisonspiel in der Stadtoberliga auswärts bei HTB Halle gefordert. Da der direkte Konkurrent aus Ammendorf bereits am Vormittag sein Spiel erfolgreich ziehen konnte war klar, dass unsere Mannschaft unbedingt bei HTB gewinnen muss, um auf Platz 1 zu bleiben. Bereits zur Halbzeit führte man 0:3 und dominierte deutlich die Partie, weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Bei 37 C° verwaltete die „Zwoote“ das Spiel im zweiten Durchgang und fuhr mit einem 1:3 Auswärtssieg heim. Somit bleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 1 und geht mit einem 1-Punkte- Polster auf Ammendorf ins letzte Spiel… .Jungs, ihr schafft das!

Die U17 spielte am letzten Spieltag auswärts bei Merseburg- Meuschau und kassierte eine bittere, weil unnötige 2:1 Auswärtsniederlage. Damit beendet die U17 eine trotzdem starke Verbandsligasaison auf dem 4. Platz.

Für unsere U15 ging es im Heimspiel gegen die SG Dessau-Kochstedt um den Staffelsieg in der Verbandsliga und damit um die Qualifikation für die Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga. Souverän konnte das Team von Trainer Tobias Marziuan das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. In der Relegation geht es nun gegen die BSG Wismut Gera um den Aufstieg. Das als Tabellenzweiter, da die Altmärker nicht gemeldet haben.

Unsere U14 spielte am vergangenen Wochenende, 18./19.6.2022, bei der SG Merseburg/Hohenweiden (1:2 Auswärtssieg) und am Mittwoch daheim im „HWG-Stadion am Zoo“ gegen Turbine Halle (1:3 Niederlage). Damit belegt das Team einen guten 3. Platz in der Endabrechnung.

Verlustpunktfrei blieb unsere U13 in der Talenteliga. Auswärts in Stendal gewann der Spitzenreiter deutlich mit 0:3.

Bereits am Freitag, 17.6.2022, empfing die U12 als frischgebackener Landesmeister den MSV Eisleben. In einer lange offenen Partie setzte man spät zwei Nadelstiche und konnte damit einen verdienten 2:0 Heimsieg feiern.

Die U11 schlug am letzten Spieltag der Stadtliga den SV Blau- Weiß Dölau auf heimischen Grün mit 5:0. Damit steht Tabellenplatz 5 in der Endabrechnung.

Die bereits als Meister in der Stadtliga feststehende U10 konnte im letzten Saisonspiel gegen Motor Halle nochmals einen Punkt aufs Konto hinzufügen und beendet die Saison nach dem 1:1- Remis ungeschlagen.

Durch ein spektakuläres 4:4 zuhause gegen Turbine Halle beendet unsere U9 die Liga auf Platz 3.


Beitrag veröffentlicht am 23. Juni 2022

Beitrag teilen: