Die letzten Nachwuchswochenenden


Auch in den vergangenen beiden Wochen waren unsere Nachwuchsmannschaften wieder fleißig unterwegs.
Wir blicken auf die absolvierten Begegnungen zurück:

C-Jugend:

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere U15 auswärts auf dem Sandanger beim Halleschen FC.
In einer Partie wo auf beiden Seiten sehr viel ausprobiert, gewechselt und getauscht wurde, gewann unser VfL am Ende mit 2:0.

Auch jetzt am Wochenende bestritt die U15 ein Testspiel: auswärts beim FC Eilenburg wurde ein 7:2 Sieg eingefahren.
Zu erwähnen ist hierbei explizit, dass das Aufgebot hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2008 bestand und die Spieler auf sämtlichen Positionen eingesetzt wurden.

U13:

Für die Spieler der künftigen Talenteliga-Mannschaft standen in den vergangenen zwei Wochen gleich zwei Highlights an:

Zum einen ging es für die Mannschaft von Dirk Triepel, Leon Simon und Steve Walter zum Testspiel nach Dresden. Kein geringerer als die SG Dynamo Dresden hat eingeladen. Unsere U12 wurde auch eingeladen, also machte man sich gemeinsam mit 3 Bussen und 15 Autos in großer Kolonne auf, in die sächsische Hauptstadt.

Nach starker 2:0 Führung ging gegen Ende hin immer mehr die Kraft aus und man musste sich bei sehr heißen Temperaturen am Ende mit 7:4 geschlagen geben. Es war ein sehr lehrreicher Test, gegen einen spielstarken Gegner. Großes Dankeschön im Sinne der U12 und U13 auch nochmal an der Stelle an die SGD!

Das zweite Highlight war die Abschlussfahrt der 2009er am Wochenende auf das Rittergut Schilbach im Vogtland. Es gab einige unterhaltsame Programmpunkte wie z.B. der Ausflug in den Kletterpark, das Baden im See und ein leckerer Grillabend. Ebenso wurden zwei Spieler verabschiedet, denen wir für die Zukunft alles Gute wünschen.

U12:

Ein straffes Programm hatte in den vergangenen zwei Wochen auch unsere U12. Nach einem intensiven Leistungsvergleich bei der SG Dynamo Dresden, wo man sich geschlagen geben musste ging es einen Tag später bei SG Union Sandersdorf weiter. In einer sehr spannenden Partie behielt man am Ende die Oberhand und gewann auf einem neuen Kunstrasen mit 3:2.

Am vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft von Gabriel Groß und Jonas Völkel bei einem Turnier in Landsberg beim NFC. Am Ende erreichte unsere Mannschaft den ersten Platz und überzeugte auf weiten Strecken. Teilnehmer waren RB Leipzig (2:1), der HFC (0:2), FSV 67 (2:1), Dessau (3:1), Farnstädt (4:0), PSV Halle (6:0), NFC Landsberg 2 (1:1), NFC Landsberg 2 (11:0).

Einen Tag später stand ein 80 minütiger Leistungsvergleich beim 1. FC Magdeburg an, wo den Jungs die schweren Beine vom Turniersieg am Vortag anzumerken waren. Heute geht es bereits weiter, man gastiert in der Sportschule Egidius Braun RB Leipzig.

U11:

Am Samstag stand für unsere U11 ein Spiel gegen die U13 Mädchenmannschaft des HFC an. Nach drei Dritteln bezwangen die Jungs den Gegner deutlich mit 17:3, wobei zahlreiche gute offensive Spielzüge zu sehen waren.

U10:

Die U10 hatte in den zurückliegenden zwei Wochen 2 Spiele und ein Turnier in Weißenfels. Gegner waren unter anderem Turbine Halle, Naumburg und Weißenfels. Gegen durchweg ältere Jahrgänge stand am Ende ein guter zweiter Platz zu buche.

Bei Turbine Halle gastierte man bereits eine Woche zuvor und gewann am Ende verdient nach dominantem Auftreten am Ende mit 11:3.

U9:

Die Mannschaft des neuen Trainers Florian Lösch hatte am Wochenende spielfrei, hat allerdings heute ein Testspiel beim VfB Lettin. Viel Erfolg hierbei !

U8:

Nach langer Zwangspause trat die Mannschaft von Frank Wille, Tim Rehnert und Stefan Baartz am Wochenende beim 1. FC Bitterfeld an. Den Jungs war die Lust auf Fußball nach der langen Pause deutlich anzumerken. Die Mannschaft belohnte sich mit einem 9:6 Sieg.

Eine Woche zuvor hatten die Jungs Abschlussfeier und veranstalten ein Eltern-Trainer-Kind Turnier, wo alle zusammen viel Spaß hatten. Im Anschluss wurde gemeinsam Fußball geguckt.


Beitrag veröffentlicht am 13. Juli 2021

Beitrag teilen: