Die Wochenendvorschau


Ein doch noch spannendes Wochenende steht für unsere höheren Nachwuchsjahrgänge und die zwei Männermannschaften auf dem Programm. Für sich selber kann hier an erster Stelle die U17 (2.) noch etwas tun. Unter Berücksichtigung aller Szenarien kann am Ende der Saison noch die Chance bestehen, sich über die Relegation für die Regionalliga zu qualifizieren. Dazu bedarf es jedoch eines erfolgreichen Spiels in der Verbandsliga beim VfB Ottersleben (11.). Am Samstag, 10.6.2023, 12:30 Uhr, erfolgt der Anpfiff.

Nach Sachsen reist dagegen unsere Oberligamannschaft (11.). Bevor am Abend der Saisonabschluss begangen wird und tags darauf die Abschlussreise auf Mallorca startet, heißt es beim FC Eilenburg (1.) zum Saisonausklang eine versöhnliche Leistung auf den Platz zu bringen. Dabei kann unsere Mannschaft zum entscheidenden Faktor im Titelrennen werden! Durch die Niederlage des FCE in der Vorwoche beim BFV08 und gleichzeitigem Erfolg des VfB Krieschow, sind es nur noch drei Punkte und ein winziges Törchen Unterschied zwischen den zwei Erstplatzierten. Der VfL96 kann sich aufgrund des eigenen Tabellenstandes mit aller Unbeschwertheit in die Rolle des Spielverderbers begeben, für Wen auch immer dieses dann nach Abpfiff der Saison zutreffen wird. Denn zuerst müssen beide Meisterkandidaten ihre Aufgabe erst einmal selber lösen! Die bisherige Bilanz gegen den FCE sieht dabei die Gastgeber in der Vorhand: 7 Sp., 2 S – 1 U – 4 N, 3:8 T, heißt es aus VfL96-Sicht. Erstmals standen sich beide Vereine am 22.9.2017 gegenüber, 4:0 siegten die damaligen Gastgeber in heimischer Umgebung. Im Vorrundenspiel der aktuellen Saison, siegten die 96er am 19.11.2022 mit 1:0 und gingen damit als Tabellenführer in die Winterpause.

Ab 15:00 Uhr absolviert die Zwoote (3.) nicht nur ihr letztes Heimspiel im „HWG-Stadion am Zoo“, sondern das letzte Saisonspiel in der Landesklasse 6. Zu Gast, vermutlich auf der „Plastewiese“, ist der abstiegsgefährdete VfB 1907 Lettin (11.). Auf den ersten Blick schaut das Ganze bim Gast nicht so bedrohlich aus, die Mannschaften aus Gonnatal und Oppin sind drei Punkte hinten und haben dabei ebenfalls desaströse Torverhältnisse (-72, -75) aufzuweisen. Wenn es für die ehemaligen „Porzelanwerker“ (-68) jedoch ganz dumm läuft könnten Beide mit eigenen Erfolgen, bei einem deutlichen 96II-Sieg, die Mannschaft aus dem Stadtteil Lettin noch hinter sich lassen. Theorie ja, aber möglich. Auch, weil unsere Mannschaft als Neuling ihren aktuellen Tabellenplatz verteidigen und damit dem scheidenden Trainerduo Enrico Kälz und Alexander Erler einen gelungenen Abschluss ihrer erfolgreichen Tätigkeit schenken und sich damit auch für eine starke Saison selber beschenken will.

Am Sonntag, 11.6.2023, geht es in der U13-Verbandsliga für den VfL96 (3.) im letzten Saisonspiel noch um Platz Zwei. Dafür ist man zwar auf Schützenhilfe angewiesen, diese hilft aber auch nur bei einem eigenen Erfolg bei der SG Union Sandersdorf (5.). Anstoß ist um 10:00 Uhr.

Alle Ansetzungen unserer Mannschaften findet ihr unter „Vereinsspielplan“.

Den zu uns reisenden Gästen wünschen wir an dieser Stelle eine entspannte Anreise in die Händel- und Universitätsstadt Halle (Saale) sowie zum „HWG-Stadion am Zoo“ und einen angenehmen Aufenthalt bei den Blau-Roten.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir erfolgreiche sowie verletzungsfreie Spiele.

Die Stadionkassen zu den Heimspielen unserer Oberligamannschaft öffnen eine Stunde vor Spielbeginn!


Beitrag veröffentlicht am 9. Juni 2023

Beitrag teilen: