Die Wochenendvorschau


Im Vergleich zu den letzten Wochen knallt es diesmal wieder richtig, also zumindest was die Ansetzungsstärke unserer höchstklassig agierenden Männer- und Nachwuchsmannschaften anbelangt. Etwas schmalbrüstig kommt dabei allerdings der Samstag, 3.6.2023, daher. Einzig die U17 (4.) spielt gegen den SV Dessau 05 (7.) um Punkte in der Verbandsliga. Im „HWG-Stadion am Zoo“ ertönt dazu um 11:00 Uhr der Anpfiff.

Gleiche Liga, deutlich nördlicher, Sonntag, 4.6.2023 ein anderer Tag und eine Stunde früher stehen sich die U13-Mannschaften des 1.FC Lok Stendal (8.) und des VfL 96 (3.) gegenüber. Um 10:00 Uhr geht es los im „Hölzchen“. Nach dem kleinen Rückschlag der Vorwoche soll in diesem Spiel zuerst die eigene Leistung ihren Beitrag zur möglichen Rückkehr auf Platz 1 leisten, so der Plan!

Platz 1 und damit der Titel „Landesmeister 2023“ ist bereits seit mehreren Wochen an die blau-rote U19 unwiderruflich vergeben! Daran wird sich auch nach dem Spiel gegen die SG Union Sandersdorf (8.) definitiv nichts ändern. Dennoch heißt es im Rhythmus bleiben und sich damit physisch und psychisch auf eventuelle Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga vorbereiten. Los geht es um 11:00 Uhr auf der heimischen „Plastewiese“.

Im Stadtteil „Ha-Neu“ steigt ab 14:00 Uhr das Spitzenspiel in der Landesklasse 6, wenn Gastgeber FSV 67 Halle (3.) die „Zwoote“ (4.) vom Halleschen Zoo auf ihrer Anlage „Am Kinderdorf“ empfängt.

Ebenfalls um 14:00 Uhr beginnt das letzte Heimspiel für unsere Oberligamannschaft (10.) in dieser Saison. Als Gast begrüßen wir dazu den FC Grimma (14.). Während unsere Mannschaft im ungefährdeten, nach einer starken Hinrunde allerdings auch im letztlich nicht zufriedenstellenden, Tabellensektor ihren Platz gefunden hat, muß der Gast aus Sachsen schon noch „Strampeln“, um den Klassenerhalt sicher zu machen. Aus 96-Sicht ergibt sich nach dem ersten Aufeinandertreffen am 2.Spieltag der Saison 1997/1998, VfL96-SV 1919 Grimma (Vorläufer des heutigen FCG) 2:1, eine positive Bilanz: 10 Sp, 4S – 4U – 2N, 11:10 T. Diese zu verbessern und damit einen versöhnlichen (Heim-) Saisonabschluß hinzulegen, dürfte das Ziel der Mannschaft sein. Und ja, auch weil die letzte Mannschaftsaufstellung den einen oder anderen Namen zum letzten Mal beinhalten wird und man doch gern mit einem Erfolg Tschüssi-Ciao sagt. Von den Personalverantwortlichen wurden der Redaktion bis zum heutigen Tag (31.5.2023,d.Red.) fünf Spieler genannt, welche ihr letztes Heimspiel für unsere blau-roten Farben absolvieren und dementsprechend verabschiedet werden.

Den zu uns reisenden Gästen wünschen wir an dieser Stelle eine entspannte Anreise in die Händel- und Universitätsstadt Halle (Saale) sowie zum „HWG-Stadion am Zoo“ und einen angenehmen Aufenthalt bei den Blau-Roten.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir erfolgreiche sowie verletzungsfreie Spiele.

Die Stadionkassen zu den Heimspielen unserer Oberligamannschaft öffnen eine Stunde vor Spielbeginn!


Beitrag veröffentlicht am 31. Mai 2023

Beitrag teilen: