Die Wochenendvorschau


Am Samstag, 30.10.2021, erlebt das altehrwürdige „HWG-Stadion am Zoo“ gleich zwei interessante Spiele unserer höchstklassigen Großfeldmannschaften im Männer- und Nachwuchsbereich. Leider wird es dabei aber zu einer zeitlichen Überschneidung kommen.

Um 12:00 Uhr ertönt auf dem Kunstrasenplatz der Anpfiff zum U19-Regionalligaspiel VfL Halle 96 gegen Berliner Tennis Club Borussia (TeBe). Hierbei trifft der aktuell Zehnte der Tabelle auf den Vierten. Allerdings beträgt dabei der Punkteabstand zur Mannschaft aus dem „Mommsenstadion“ gerade einmal vier Punkte. Weitaus größer fällt dabei der Vergleich in Sachen Tore aus. Hier zeigen sich bislang die „Veilchen“ aus Berlin mit 29 erzielten Treffern als ausgesprochen torhungrig. Die Mannschaft um Trainer Nico Steffen dürfte somit gewarnt sein.

Ab 13:30 Uhr geht es dann im zweiten Sachsen-Anhalt-Derby innerhalb von vierzehn Tagen wieder um drei zu vergebende Punkte in der NOFV-Oberliga-Süd. Zu Gast ist der SV Blau-Weiss Zorbau, welcher derzeit auf Platz fünfzehn der Tabelle steht. Nach dem knappen 2:1-Auswärtserfolg vor Wochenfrist in Martinroda (2 x Tommy Kind) und der seit wenigen Tagen geklärten Trainernachfolge am Halleschen Zoo, wäre ein Derbysieg als Abschluss der letzten sieben Tage doch sehr passend.

Unsere letztlich erfolgreiche „Zwoote“ begibt sich hingegen zum fälligen Auswärtsspiel bei der TSG Kröllwitz auf Reisen in den gleichnamigen Stadtteil. Los geht es in diesem Spiel der Stadtoberliga auf der Anlage am „Ochsenberg“ um 14:00 Uhr.

Am Sonntag, 31.10.2021, greift nach bisherigen Ausfall unsere U15-Mannschaft um Trainer Tobias Marzian auch wieder in den Spielbetrieb der Verbandsliga ein. Dazu geht es in die Altmark zum FSV Saxonia Tangermünde, wo um 13:00 das Spiel angepfiffen wird.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!


Beitrag veröffentlicht am 29. Oktober 2021

Beitrag teilen: