Die Wochenendvorschau


Ein recht schmalbrüstiges Wochenende in Sachen Pflichtspiele steht auf dem Programm unserer Großfeldmannschaften. Lediglich die U19 und die „Zwoote“ sind am Samstag, 04.September 2021 in unterschiedlichen Wettbewerben gefordert.

Im „HWG – Stadion am Zoo“ treffen ab 14:00 Uhr die U19 – Mannschaften des VfL 96 und des FC RW Erfurt um Regionalligapunkte aufeinander. Während sich am vorwöchigen ersten Spieltag RWE mit einem 1:1 gegen den FC Neubrandenburg 04 auf heimischen Grün wenigsten den ersten Saisonpunkt sichern konnte, mussten unsere Aufsteiger beim Berliner AK über eine Niederlage quittieren (3:0). Man darf also auf den Auftakt im eigenen Stadion gespannt sein.

Ebenfalls um 14:00 Uhr geht es auf der Spielstätte des Nietlebener SV Askania 09 zur Sache. Dort trifft unsere „Zwoote“ auf die zwei Ligen niedriger spielende Zweitvertretung der Askanen, welche in der 1. Stadtklasse auf Punktejagd gehen. Bei dieser Konstellation ist klar, dass nur ein Pokalwettbewerb Pflichtspiele zwischen den beiden Teams zulässt. Konkret geht es um den Einzug in die nächste Runde im „Stadtpokal für Reservemannschaften“. Seit gut 10 Jahren reizt da ja auch die Spielstätte der 96er als Finalort und somit sollte die Motivation bei den Blau – Roten besonders hoch sein zumindest erst einmal beim NSV zu bestehen.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!


Beitrag veröffentlicht am 3. September 2021

Beitrag teilen: