Spielbericht     Das Nachwuchswochenende


Guter Saisonstart der U11 in der Stadtliga

Nachdem das erste Spiel in der Liga bei Turbine Halle überzeugend mit 5:0 gewonnen wurde, gab es an den folgenden Spielen weiterhin ausschließlich Siege. Die Umstellung vom Kleinfeld auf das verkürzte Großfeld hat die Mannschaft bisher sehr gut aufgenommen. Gegen ausschließlich körperlich überlegene Spieler (alle Gegner sind älter, teilweise bis zu 2 Jahre) zeigten unsere Jungs neben den fußballerischen Fähigkeiten außerdem Mentalität und einen guten Kampfgeist.

VfL Halle – Turbine Halle 10:0 (Pokalspiel)
VfL Halle – BW Dölau 11:1
FSV 67 Halle – VfL Halle 1:3
VfL Halle – BSV Ammendorf 1:0

Die Mannschaft von Trainer Groß und Assistent Völkel geht somit mit einem sehr guten Saisonstart und Platz 1 in die spielfreie Liga-Zeit. Allerdings ist nicht wirklich frei, nächstes Wochenende gehts es nach Magdeburg zum 1. FCM und eine Woche daruf wartet ein sehr attraktiver Leistungsvergleich in Mühlhausen (Thüringen).
Weiter so !


U9 siegt im Straßenderby

Am Samstag hieß es im Stadion am Zoo Derbytime. Der unmittelbare Nachbar Rotation Halle war zu Gast bei unserer U9, die noch die Euphorie des gewonnen Elbepokals vom letzten Wochenende in ihren Köpfen hatte. Und so spielten unsere Kids auch auf. Von Anfang an machte der VfL Druck und ging recht schnell durch die eingebaute Torgarantie Paul E. mit 2:0 in Führung. Leider wurden in der Folge unendlich viele Chancen liegen gelassen und durch zwei individuelle Fehler kam Rotation noch vor der Halbzeit zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde wieder vornehmlich auf ein Tor gespielt und Paul E. konnte mit einem Hattrick die 96iger erneut in Führung bringen. Jetzt standen die Jungs besser und ließen kaum noch Angriffe der Gegner zu. Konrad und Mateo erzielten noch das 4:2 und den 5:2 Endstand.

Völlig verdient blieben die drei Punkte am Zoo und der Anschluss an die Tabellenspitze wurde gewahrt.


U19: Schützenfest in Merseburg

So unterschiedlich die Vorraussetzungen vor dem Spiel waren, so deutlich fiel letztendlich auch das Ergebnis aus. Beim Tabellenschlußlich der A-Jugend Verbandsliga 1.FC Merseburg gelang dem Spitzenreiter, der Blau-Roten U19, ein wahres Torfestival. Mit jeweils 6 Treffern pro Halbzeit konnte man den Schützlingen von Trainer Gilbert Hernandez nicht einmal vorwerfen gegen Ende der Partie nachlässig geworden zu sein.
Beim 0:12 am Merseburger Ulmenweg trafen Max Kowalski (6., 50.), Dawson Ronny Böhme (13., 21., 52., 54.), Ekrem Ferati (19., 37., 55.), Maximilian Scheffler (31., 83.) und Toni Ramon Michaelis (62.) für den ältesten VfL-Nachwuchs. Damit sichern die Sechsundneunziger mit 16 Punkten aus 6 Spielen die Tabellenführung in der Verbandsliga, gefolgt von Halberstadt (13 Pkt.), Haldensleben (12) und Lok Stendal (11).
Am nächsten Spieltag (25.10.) treten die VfLer bei ihren schärfsten Verfolgern an, das Spiel im Halberstädter Friedensstadion wird also zu einem wahren Gipfeltreffen.

Weitere Bilder zu dieser Partie gibt es weiter unten in der Galerie!


U10 auf Rekordjagd

Obwohl sich die U19 alle Mühe gegeben hat den höchsten Sieg des Spieltages einzufahren wurde dieses Ergebnis doch noch getoppt: Die U10 siegte beim FSV67 sogar mit 0:19! Klar, dass sich die kleinen Zoo-Kicker damit nun auch ein wenig in der Tabelle absetzen konnten – die VfLer haben in der E-Junioren Kreisliga nun 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten BSV Halle-Ammendorf. Das Team von Sven Horn kann dabei nicht nur 5 Siege aus 5 Spielen vorweisen, sondern hat mit 53 erzielten Treffern, bei nur einem einzigen Gegentor, bereits ein rekordverdächtiges Torverhältnis erspielt.

Fotos vom Spiel der U19

Fotograf: Ulf Schubert

Beitrag teilen: