Das Nachwuchs-Wochenende


Zweite mit Auswärtssieg in Halle Neustadt, U19 und U17 mit Siegen, U15 mit klarer Pleite…

Nachdem man vergangene Woche 3:4 gegen die SG Eisdorf nach einem Jahr mal wieder verloren hatte, gastierte unsere zweite Mannschaft dieses Wochenende zum Landesklassespiel beim FC HalleNeustadt. Personell geplagt konnte man am Ende nach einem schweren Spiel jubeln und einen 1:2 Auswärtssieg feiern. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft bereits 0:2 verpasste aber, den Deckel endgültig drauf zu machen. Im zweiten Durchgang verschoss Neustadt einen Elfmeter. Kurz vor dem Ende gelang ihnen dann doch noch der Anschlusstreffer, es blieb letztlich jedoch beim 1:2. Nächster
Gegner ist kommenden Sonntag,16.10., 14.00 Uhr, im HWG Stadion am Zoo die SG Reußen.

Für unsere U19 stand in der Verbandsliga Sachsen Anhalt mit dem Auswärtsspiel bei der SG Salzwedel die weiteste Auswärtsfahrt an. Nachdem man zur Halbzeit bereits mit 0:3 führte, gelang im zweiten Durchgang ein weiterer Treffer. 0:4 hieß es am Ende und somit bleibt unsere U19 verlustpunktfreier Tabellenführer. Nächster Gegner ist am Samstag,15.10. um 14.00 Uhr im HWGStadion am Zoo der VfB06 Sangerhausen.

Die U17 ging als Favorit in ihr Verbandsligaheimspiel gegen den Haldensleber SC. Diese Rolle nahm unser Team an und führte nach 11 Minuten bereits mit 3:0. Weitere zwei Treffer konnte man in einem guten ersten Durchgang nachlegen und somit hieß es 5:0 zur Pause. Für den zweiten Abschnitt setzte sich die Mannschaft weitere Ziele, welche aber nicht erreicht wurden. Die zweite Halbzeit war nicht gut, da vor allem die Chancenverwertung nicht effektiv war und einen deutlich höheren Sieg verhinderte. Am Ende stand trotzdem ein 6:1 Heimerfolg auf dem Papier. Kommenden Sonntag, 16.10., 11.00 Uhr, geht es auswärts zum JFV Weißenfels.

Weitere Ergebnisse:

U15, RB Leipzig VfL Halle 96 18:0 (Regionalliga)
U14, MSV Eisleben VfL Halle 96 1:2 (Landesliga)

U13, Hallescher FC VfL Halle 96 2:2 (Verbandsliga)

U12, VfL Halle 96 VfB Sangerhausen 3:0 (Landesliga)

U10, 3. Platz beim Leistungsvergleich von RB Leipzig

U8, VfL Halle 96 Motor Halle 0:18 (FairplayLiga)


Beitrag veröffentlicht am 12. Oktober 2022

Beitrag teilen: