Bleu-Rouge Fußballschule – Das sportliche Ferienevent


Für Spieler:innen:

Du hast Lust auf gutes Training, spannende Wettbewerbe oder Interesse dich fußballerisch weiterzuentwickeln?

Dann bist du bei der Bleu-Rouge Fußballschule genau richtig. Wir sind eine neue und motivierte Fußballschule, die sich auf dich freut.
Wir wollen dich weiterbringen – sportlich wie auch sozial.

1. Bleu-Rouge Sommercamp vom 16.08.2021 – 19.08.2021:

Über die Trainer/ Für Trainer:innen

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team lizenzierter Trainer, welches offen ist für neue Impulse (also auch außerhalb unseres Stammvereins), um Kindern und Jugendlichen Bewegung und Spaß am Fußball zu ermöglichen.

Wie erwähnt, sind wir grundsätzlich offen für externe Trainer:innen oder solche die die Arbeit als Trainer:in gerne kennenlernen wollen. Auch erfahrene Übungsleiter:innen, die selbst neue Kontakte knüpfen wollen sind herzlich willkommen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, zögere nicht und schreib uns an, ruf uns an oder sprich uns an, du siehst wir sind auf allen Ebenen vernetzt ;).
Der schnellste Weg zur Kontaktaufnahme ist unsere Emailadresse info(at)bleurouge-fussballschule.de

Über das Training

Wir verfolgen bei unseren Trainingsplänen einen qualitativen Ansatz. Den wollen wir mit Spaß vermitteln, allerdings steht bei uns auch eine möglichst vielseitige Bewegungsschulung und Stabilisation, im Hinblick auf die Athletik, auf dem Plan. So führen wir bis zum letzten Tag ein auf die betreffende Altersgruppe abgestimmtes Training durch. Am letzten Tag des Feriencamps gibt es eine „Abschluss-WM“, um das gelernte zeitnah umzusetzen.

Über den Wettbewerb

Ziel ist es, in spielerischen Wettbewerben den Spielerinnen und Spielern den Sport und fußballerische Inhalte näher zu bringen. Fehler sind natürlich absolut erlaubt und auch erwünscht, um gewisse Dinge daraus folgend zu korrigieren. Wir verfolgen hier intrinsisches Lernen als Prinzip, welches bedeutet, dass die Spieler:innen die Erfahrungen selber sammeln und daraus – mit Hilfestellung vom Trainer oder der Trainerin – eigene Schlüsse ziehen können. Am Ende des Feriencamps wartet dann ein Turnier, bei dem man sich nochmal mit den anderen Campteilnehmer:innen messen kann und zu beweisen, dass man einen kleinen Schritt weitergekommen ist und Spaß hatte.

Beitrag teilen: