Vereinsinfo   Danke an all die tapferen Heldinnen und Helden


Sie waren die Held:innen des ersten Lockdowns: die zahlreichen Menschen im Gesundheitswesen, die Tag für Tag ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzten um für uns da zu sein.
Fast ein ganzes Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland ist von der großen Dankbarkeit fast nichts mehr zu spüren. Die Arbeitsbedingungen haben sich vielerorts nicht verbessert, die Bezahlung ist schlecht, die Belastung hoch und der Applaus fast verstummt. Die Krise stellt derzeit alle Mitarbeiter:innen im Medizin-Sektor vor enorme Herausforderungen und zeigt die Schwachstellen im privatwirtschaftlich ausgerichteten Gesundheitssystem schonungslos auf. Es darf wieder über Vergesellschaftung debattiert werden.

Der VfL Halle 96 – viele Spieler aus dem Herren- und Nachwuchsbereich, die Betreuer:innen, Trainer und Fans wollen DANKE sagen.
DANKE an die Menschen, die uns auch jetzt in der Krise aufopferungsvoll zur Seite stehen.

„Wir halten für euch den Ball flach!
Ihr seid unsere Leistungsträger/innen in der Abwehr!
1896 mal Danke für’s Pflegen, Behandeln und versorgen!“


Beitrag veröffentlicht am 28. Januar 2021

Beitrag teilen: