Spielbericht     U19: Derbysieg beschert die nächste Runde im Landespokal

von Gilbert Hernandez

Am vergangenen Wochenende stand für unsere U19 das Erstrundenspiel im diesjährigen Landespokalwettbewerb an.  Das Los bescherte den Blau-Roten ein Stadtderby gegen den Ligakonkurrenten Blau-Weiß Dölau.

Gegen einen sehr engagierten und gut geordneten Gegner gingen unsere Jungs in der 25 Minuten durch Ekrem Ferati in Führung. Doch die Dölauer erzielten fast postwendend durch einen 11 Meter den Ausgleich, aber auch unsere Mannschaft hatten darauf die passende Antwort parat und ging durch Felix Metzner, der sein erstes Tor im Blau-roten Dress erzielte, wieder in Führung. So ging es mit 1:2 für den VfL in die Kabine.

Gleich nach der Halbzeit sorgte Maxi Scheffler nach Vorarbeit von Ekrem Ferati für das 3:1. Für die tolle Vorabeit bedankte sich Ferati, indem er in der 55. Minute diesmal für Maxi Scheffler auflegte. Das 5: 1 erzielte der Ex-Dölauer Eric Hermann, des Mustergültig von Dawson Böhme in Szene gesetzt wurde. Somit zieht unsere U19 in die 2. Runde des FSA-Pokals ein, wo dann zum Heimspiel der U19 Bundesligist vom 1.FC Magdeburg wartet.  Einen Termin für das Spiel gibt es noch nicht.

Sehr wohl terminiert, ist das nächste Ligaspiel, dazu reisen unsere Jungs am Sonntag zum Spitzenspiel nach Halberstadt, Anstoss ist Sonntag 13 Uhr.

Der VfL spielte mit: Hanak, Metzner (71. Hermann), Kopeira (54. Böhme), Schubert, Dreilich, Förster, Ferati, Hennicke, Kowalski (63. Teuscher), Zöllner (54. Zöllner), Scheffler

Fotos vom Spiel

Fotograf: Ulf Schubert

Beitrag teilen: