Drei Neubesetzungen / VfL96 doch in der Regionalliga?


In seiner turnusmäßigen Sitzung am 5. Mai 2021 wurden durch die Vereinsführung von Oberligist VfL Halle 96 drei Personalien geklärt.

Für den am 30.6.2021 aus persönlichen Gründen (Anm.d.Red.: Glückwunsch an Familie Schoenecker zur Geburt des zweiten Kindes am 04. Mai 2021) aus seinem Amt scheidenden Geschäftsführer Gregor Schoenecker, wird zum 1. Juli 2021 dessen Stelle mit einem Nachfolger besetzt. Dieser wurde aus einem Kreis mehrerer Bewerber gefunden und stellte sich dem kompletten Präsidium per Videoübertragung vor. Dabei bestätigten sich die positiven Eindrücke, welche die an den Bewerbergesprächen Beteiligten gewonnen haben. „Wir waren bereits während der Gesprächsrunde vom Kandidaten überzeugt“, befand Vizepräsident Falko Kramm im Verlauf der Entscheidungsdiskussion. Da durch den zukünftigen Geschäftsführer noch Klärungen in seinem bisherigen Betätigungsfeld erfolgen müssen, bitten wir um etwas Geduld. Sowie alle Regularien erledigt sind, wird vflhalle96.de über die Personalie berichten.

Längere Zeit unbesetzt war die Präsidiumsfunktion des Schatzmeisters am halleschen Zoo. Dieser Zustand ist nunmehr behoben. Finanzchef bei den 96ern ist mit sofortiger Wirkung Steve Walter, welcher bereits seit einem Jahr als Beisitzer Marketing/Sponsoring in der Vereinsführung tätig gewesen ist.

Sportlich Erfreuliches konnten Beisitzer Nachwuchs, Dirk Triepel und Abteilungsleiter Fußball Marc Hovemeier berichten. Die U19-Mannschaft der „Zoologenakademie“ wird sich zur neuen Saison auf einen Startplatz in der zweithöchsten Spielklasse ihrer Altersgruppe bewerben. Da Verbandsligaspitzenreiter Haldenslebener SC auf sein Startrecht verzichtet, kommen die 96er nunmehr als Aufsteiger in die Regionalliga in Frage, eine endgültige Entscheidung der Verbände FSA und NOFV steht dazu noch aus.
Ähnliche Erfolge stehen auch für die blau-rote U17 und U15 Mannschaft im Raum, auch hier winkt im kommenden Jahr die Regionalliga.

Großen Anteil am Erfolg der U19 kommt dabei Trainer Gilbert Hernandez zu, „welcher uns aus privaten Gründen leider verlassen wird“, wie Dirk Triepel bekannt gab. Mit Ralph Neichel ist, so Dirk Triepel, der Nachfolger bereits gefunden. Somit kehrt der Ex-U19-Trainer nach einjähriger Pause wieder auf den Platz zurück.

Wir möchten Gilbert Hernandez für sein gezeigtes Engagement danken und wünschen weiterhin alles Gute!


Beitrag veröffentlicht am 10. Mai 2021

Beitrag teilen: