Die Wochenendvorschau

U19 in Schwerin, U15 beim FCM, großes Turnier beim VfL…

Startschuss in das Wochenende ist das Spiel unserer U9 auswärts in der zweiten Kreisklasse bei Post Halle, Anpfiff ist am Samstag, 23.04.2022, um 10.30 Uhr.

Für die U12 steht nach zweiwöchiger Pause ebenfalls wieder eine Ligapartie auf dem Programm. Auswärts in der Landesliga bei Motor Halle, möchte man unbedingt an den deutlichen Hinrundensieg anknüpfen und den wichtigen Dreier holen. Kick off ist um 11.00 Uhr.

Für unsere U19 steht eines der weitesten Auswärtsspiele auf dem Programm, es geht nach Mecklenburg-Vorpommern zum Gastspiel in die Landeshauptstadt Schwerin. Dieses Kellerduell ist Abstiegskampf pur, geht es doch für beide Teams in den letzten Spielen noch um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Anpfiff ist um 12.00 Uhr. Aufgrund der langen Strecke wird sich das Team aber bereits einen Tag vor dem Spiel nach Schwerin begeben. Viel Erfolg!

Nachdem man unter der Woche den JFV Weißenfels deutlich mit 12:0 besiegen konnte, wartet auf die U15 in der Verbandsliga Sachsen Anhalt das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg. Doch auch dort muss man sich nicht verstecken, schließlich ist man Tabellenführer und konnte im Hinspiel gewinnen. Anpfiff in Magdeburg ist um 15.00 Uhr.

Auswärts beim FSV 67 Halle findet am Sonntag, 24.04.2022, um 09.00 Uhr das Spiel der Fairplay-Liga unserer U7 statt. Gutes Gelingen Jungs!

Für die U8 geht es ebenfalls auswärts in der Fairplay-Liga zu einem Spiel. Anpfiff bei Grün Weiß Ammendorf ist um 10.00 Uhr.

Für unsere erste Mannschaft steht am Sonntag das schwere Auswärtsspiel in Brandenburg beim VfB Krieschow auf dem Programm. In der Hinrunde konnten die 96er im heimischen Stadion einen 1:0 Sieg feiern. Gute Erinnerungen werden außerdem aufgrund der vergangenen Saison wach, schließlich setzte man sich im Herbst 2020 auswärts im Spitzenspiel mit einem 2:4 Sieg durch. Für den VfB folgt in wenigen Wochen das Highlight der Saison, nämlich das Verbandspokalfinale gegen Regionalligist Energie Cottbus. Bekanntester Akteuer beim VfB ist der ehemalige Bundesligaspieler Dimitar Rangelov. Anstoß im Landkreis Spree-Neiße ist um 14.00 Uhr. Wir drücken unserem Team um Chefcoach Farih Kadic die Daumen !

An diesem Wochenende steht ein großes Highlight bei uns, beim VfL96, auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag findet das PT Sports- Turnier auf dem Gelände des HWG Stadions am Zoo statt. Gespielt wird in den Altersklassen U10, U11, U12 und U13 in mehreren Gruppen. Samstag, 23-04.2022, sind die U10 und U11 gefragt, Sonntag,24.04.2022, die U12 und U13. Beide Turniere sind Qualifikationsturniere für die Finalveranstaltungen in Frankfurt/Main am 11. Und 12.6.2022. „Den Siegermannschaften winken dabei unter anderem kostenfreie Hotelübernachtungen und Freizeit am Spielort“, äußert sich Präsidiumsmitglied Steve Walter gegenüber vflhalle96.de .

In einem Nachholer war die U10 bereits gestern Abend gefordert.

Am Donnerstagabend mussten unsere Jungs der U10 beim Nachholspiel gegen den FSV 67 ran. Im eigenen Stadion wollten sie das tolle Ergebnis vom Hinspiel (0:10) noch einmal toppen. Trotz der klaren Favoritenrolle des ungeschlagenen Tabellenersten gegen den Tabellenletzten sollte man keinen Gegner unterschätzen. Deshalb begann der VfL96 auch mit der gewohnten Aggressivität und tollen Spielzügen. Bereits nach 25 Sekunden gelang Titus das schnellste Tor der Saison zum 1:0. Weitere Tore sollten folgen. Insgesamt 17 Mal schlug der Ball beim FSV ein. Fünfmal Titus, dreimal Ilia, zweimal Jonas, zweimal Felix sowie jeweils ein Doppelpack von Lian und Emil sowie ein Treffer von Daniil sorgten für den höchsten Saisonsieg unserer Kicker vom Zoo. Nur unser Torwart Konrad hatte am Ende den härtesten Kampf gegen Kälte und Langeweile. Trotz des klaren Sieges geht ein großes Lob an den Gegner aus Neustadt, die ein sehr faires Spiel lieferten und auch nach vielen Gegentoren bis zum Ende gekämpft haben. Unsere Blau-Roten glänzten aber durch ein tolles Passspiel und technische Finesse. Und damit bleibt man in dieser Saison Spitzenreiter ohne Punktverlust.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!


Beitrag veröffentlicht am 22. April 2022

Beitrag teilen: