Der Nachwuchs-Wochenrückblick


Ein recht erfolgreiches Wochenende liegt aus Sicht des VfL Halle 96 Nachwuchses hinter sich:

2. Herren

Am 05. Spieltag der Stadtoberliga empfing unsere Oberliga-Reserve den verlustpunktfreien Spitzenreiter von Turbine Halle. Es entwickelt sich bereits früh eine Partie auf hohem Stadtoberliga-Niveau. Nachdem unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit in Führung ging, kassierte man vor der Halbzeit aus einem absolut fragwürdigen Freistoß das 1:1, krönender Weise wurde der entscheidende Abschluss mit der Hand vorgelegt. Ab dem Zeitpunkt entglitt dem Schiedsrichter leider komplett die Partie, eine klare Linie war nicht zu erkennen und entscheidende Situationen wurden falsch bewertet. Unmittelbar danach kassierte man direkt das 1:2 und ging in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Chancen des VfL, weiteren schlechten Schiedsrichterentscheidungen und auf jeder Seite zwei Platzverweisen. Am Ende unterlag man Turbine mit 2:3, lieferte aber einen großen Kampf mit einer starken Mentalität ab, worauf man aufbauen kann. Kommende Woche geht es zum Kanenaer SV.

B-Jugend:

2. Spiel, 2. Sieg. Unsere U17 spielte am vergangenen Wochenende beim letztjährigen Tabellendritten, dem JFV Weißenfels. In einer Partie, die man von Anfang an klar im Griff hatte, ging man bereits früh mit 1:0 in Führung. Mit diesem Resultat ging man auch in Kabine. Kurz nach Wiederbeginn legte man direkt zwei Treffer nach und führte somit 3:0. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und es hätten weitere 96er Treffer fallen müssen. Kurz vor Schluss wurde Weißenfels trotzdem noch zu zwei Toren eingeladen, was aber aufgrund des eigenen vierten Tores den Sieg nicht gefährdete.

C1-Jugend (U15)

In einem packenden Spiel schlug unsere U15 am Wochenende den VfB Germania Halberstadt. Eine Partie, die von vielen Chancen und starken Torhüterleistungen geprägt war, entschieden unsere 96er Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 2:1 Siegtreffer. Die Moral und das herausspielen von Chancen war klasse. Weiter so!

C2-Jugend (U14)

Unsere C2-Jugend absolvierte am Wochenende sein erstes Pflichtspiel in der Landesliga. Eine Partie beim FC Halle Neustadt stand bevor. Am Ende entschied man das Spiel mit 3:1 für sich, Glückwunsch!

U13

Unsere Talenteliga-Mannschaft gastierte am Wochenende beim FC Grün Weiß Piesteritz und gewann am Ende deutlich und souverän mit 17:0. Zweites Spiel, zweiter Sieg.

U12

Die U12 empfing am Sonntag am zweiten Spieltag der Landesliga den FSV 67 Halle. Aufgrund einer starken Leistung in der ersten Halbzeit ging man mit einer 6:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit erfolgte ein kleiner Einbruch. Trotzdem gewann man am Ende hochverdient mit 6:1.

U11

Die U11 trat zum Stadtderby auswärts auf dem Sandanger beim Halleschen FC an. Am Ende stand ein deutliches 5:0 für die Hausherren.

U10

Spätestens nach dem Auftritt beim Auswärtsspiel unserer U10 in Reideburg sollte klar sein, dass E-Jugend für Erfolgs- Jugend steht. Trotz des etwas verpatzten Beginns und der überraschenden Führung vom RSV konnten unsere Jungs durch starke Moral und einem tollen Zusammenspiel das Ergebnis drehen. Dank der Tore von Mateo und Ronijan stand es zur Halbzeit 2:1 für den VfL.

In Halbzeit zwei drehten die Kicker vom Zoo dann richtig auf. Durch Mateos zweites und drittes Tor, Titus, Konrad sowie Jonas stand es am Ende verdient 7:1. Dass Reideburg zu keinem weiteren Tor kam, haben wir zum einen einer soliden Abwehr zum anderen einer tollen Glanzparade unseres Keepers Tim zu verdanken. Mit dieser Leistung stehen die 96iger nun auf Platz 1 der Stadtligatabelle.

U9

Die U9 rundete den Spieltag mit einem 6:1 Sieg bei Nachbar Rotation Halle ab.


Beitrag veröffentlicht am 21. September 2021

Beitrag teilen: