Das Nachwuchs-Wochenende


Siege über Siege, aber eine bittere Niederlage…

Unsere Zweite empfing am Samstag Rotation Halle zum Straßenderby in der Stadtoberliga. In der Hinrunde unterlag man deutlich mit 0:4. Bei bestem Wetter war alles angerichtet. Nach vier Minuten bekam man allerdings bereits den 0:1 Rückstand. Doch dann drehte unser Team richtig auf. Bereits nach 37 Minuten führte man mit 4:1. Chancen auf weitere Tore wurden ausgelassen. So kam Rotation durch ein Eigentor und einen Weitschuss völlig aus dem nichts auf ein 4:3 ran. Doch nach der Pause ließ unser Team nichts mehr anbrennen. Am Ende feierte man einen verdienten 8:3 Heimsieg. Am kommenden Wochenende steht das Spitzenspiel auswärts bei der zweiten Mannschaft von Turbine Halle an. In der Hinrunde musste man sich zuhause mit 2:3 geschlagen geben.

Für unsere U19 ging es auswärts in der Regionalliga zum Tabellenletzten Eichsfeld Süd. Das Spiel begann eher hektisch mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Eichsfelder versuchten über lange Bälle die 96er in Problemsituationen zu bringen. Einzig die Standardsituationen in den ersten 20 Minuten führten zu gefährlichen Gelegenheiten für das eigene Tor. Danach spielte unser Team immer wieder über die Außen durch und machte Druck auf das Eichsfelder Tor. Durch einen hohen Ball aus dem Halbfeld von Konrad Korngiebel erzielte Naso Petraj mit perfekter Annahme und Ballkontrolle das 1:0. Nach der Halbzeit spielte der VfL die Überlegenheit weiter aus und stellte schnell auf 2:0. Nach einem starken tiefen Ball netzte Stanley Agwu ein. Daraufhin verflachte die Partie und schlussendlich folgten noch das 3. und 4. Tor (wieder Naso Petraj und Ruben Koudelka). Am Ende gab es einen ungefährdeten 4:0 Auswärtserfolg. Weiter geht es kommenden Sonntag daheim gegen den FSV Zwickau.

Ein schweres Auswärtsspiel stand am vergangenen Wochenende für die U17 an. Es ging zum VfB Germania Halberstadt. Von Beginn an zeigten die 96er eine starke Leistung. Doch nach 20 Minuten ging man mit 0:1 in Rückstand, was sich nicht angedeutet hatte. Doch abermals war die Mentalität des Teams stark. Nachdem man innerhalb von vier Minuten drei Tore erzielte, ging man mit einer 3:1 Führung in die Kabine. Durch zwei schnelle Tore nach der Pause war die Partie bereits entschieden. Im laufe des zweiten Durchgangs verpasste man weitere gute Tormöglichkeiten. Am Ende feierte man einen hochverdienten 5:1 Auswärtssieg. Erstmals seit 2009 konnte der VfL wieder in der U17 in Halberstadt gewinnen. Nächster Gegner ist am Samstag 11.00 Uhr der JFV Weißenfels.

Für die U14 stand das Ligaspiel der Landesliga beim MSV Eisleben auf dem Programm. Am Ende konnte man einen sehr deutlichen 9:1 Auswärtssieg feiern, wodurch man Tabellenplatz vier stabilisieren konnte. Im Anschluss folgen nun zwei machbare Heimspiele gegen den FC Halle Neustadt und Blau Weiß Dölau.

In Halberstadt ging es für unsere U13 im Landespokalfinale gegen den JFV Weißenfels um einen wichtigen Titel. Der Start in die Partie hätte nicht schlechter verlaufen können. Bereits nach 14 Minuten stand es 2:0 für die Weißenfelser. In Minute 37 erzielten sie auch noch das 3:0. Doch unser Team gab nicht auf und konnte auf ein 3:2 rankommen. Im Anschluss wollte man unbedingt den Ausgleich erzielen, doch beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt. So musste man sich am Ende mit 5:2 geschlagen geben. Glückwunsch an dieser Stelle an den JFV Weißenfels.

Auswärts beim FSV 67 Halle gastierte unsere U12 in der Landesliga. Es war ein durchwachsenes Spiel mit einer katastrophalen ersten Halbzeit, wo man 1:2 in Rückstand geriet. Nach der Unterbrechung und einigen Instruktionen folgte dann eine deutlich bessere, dominantere, jedoch noch nicht zu 100% überzeugende Leistung. Am Ende gab es einen 4:3 Auswärtssieg. Zwei Standartgegentore und ein Traumtore machten unser Team das Leben schwer.

Bereits am vergangenen Donnerstag fand das Derby der U11 in der Stadtliga gegen den Halleschen FC statt. Vor vielen Zuschauern konnten die jungen VfLer einen 2:1 Heimsieg feiern. Die Stimmung im Team war ausgelassen!

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge war am Sonntag endlich wieder Heimspiel für unsere U10. Zu Gast war der Tabellenvierte Reideburger SV. Unsere Jungs begannen das Spiel mit viel Druck und gingen durch Titus und Emil verdient mit 2:0 in Führung. Danach schaltete der VfL einen Gang herunter und dominierten das Spiel in der ersten Halbzeit. Zahlreiche Torchancen wurden liegen gelassen, so dass der Halbzeitstand von 2:0 sehr schmeichelhaft für den Reideburger SV war. Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken sehr holprig und der gute Spielfluss aus der ersten Halbzeit war kaum noch erkennbar. Erst zum Ende hin kombinierten die Blauroten wieder sehenswert durch die Reihen des RSV und erhöhten durch Felix und Ilia auf 4:0. Das war dann auch der Endstand. Im Endeffekt hat der Tabellenführer vom Zoo nicht mehr getan als er musste und gewinnt verdient das 9. Mal in Folge.

Auch die U8 konnte einen Sieg am Wochenende feiern. Gegen die SG Motor Halle gab es in der Fairplay-Liga ein dominantes 17:4.

Am Sonntag spielte unsere U7, die ja altersmäßig Bambinis sind, bei einem Funino-Turnier beim SV Dautzsch 63. In zwei Gruppen, mit a 7 Mannschaften aus dem Stadtgebiet eingeteilt, gewann man teilweise Zweistellig, 11 der 12 Spiele dominant. Dies spricht mal wieder für eine sehr gute Nachwuchsarbeit bei den blau-roten Zookickern.


Beitrag veröffentlicht am 30. März 2022

Beitrag teilen: