Auf den Hund gekommen…

…ist der VfL Halle 96 sicher nicht. Jedoch mussten wir in den vergangenen Wochen feststellen, dass zu den Spielen unserer Mannschaften auch zunehmend Hunde verschiedenster Rassen und somit Größen zu Gast im „HWG-Stadion am Zoo“ gewesen sind. Diese Problematik wurde durch unseren Geschäftsführer Karsten Muth, welcher in seiner Funktion auch oberster Spieltagsverantwortlicher ist, bei der letzten Präsidiumssitzung angesprochen. Schließlich geht es hier vordergründig um die Sicherheit aller Stadionbesucher und der Aktiven insgesamt.

Dazu sagt die aktuelle Stadionordnung eindeutig das Pluto, Elsi, Cherry, Yoyo, Toni oder welchen Namen die Fellkinder auch immer tragen mögen, in unserem Stadion nicht ihr Revier haben.

Das Präsidium des VfL Halle 96 hat sich nunmehr darauf verständigt, dass zumindest Kleinhunde bis zur Größenordnung z.B. Malteser, Havaneser, Dackel, „Westi“, „Yorki“ (0 – 7,0 kg) zukünftig legal in volljähriger menschlicher Begleitung dem Spiel- und Trainingsgeschehen in unserem Stadion beiwohnen können. Im gesamten Stadionbereich ist dabei zwingend die tiergerechte Beaufsichtigung und Sicherung der Vierbeiner so zu gewährleisten, dass andere Personen nicht belästigt werden oder gar körperliche oder materielle Schäden erleiden.

Zuschauern, Eltern oder sonstigen Personen welche Hunde außerhalb der bezeichneten Größenordnung mitführen, wird der Zutritt zum Stadion nicht mehr gewährt!


Beitrag veröffentlicht am 21. Oktober 2021

Beitrag teilen: