Vereinsinfo Sonderbeitrag wird erhoben


In der Präsidiumssitzung am 2.11.2022 wurden dem Gremium die Zahlen für die energetische Versorgung unseres „HWG-Stadion am Zoo“ ab Monat Dezember 2022 vorgelegt. In deren Schlussfolgerung musste erstmals in der Vereinsgeschichte die Erhebung eines laut Satzung möglichen Sonderbeitrags, gegenüber unseren Mitgliedern geltend gemacht werden. Es geht hierbei um eine Sonderzahlung in Höhe von 96,–€.

Das Erfordernis besteht darin, dass an erster Stelle der Spiel- und Trainingsbetrieb im aktuellen Stand und damit letztlich der Bestand des Vereins durch geeignete Maßnahmen in Krisenzeiten abzusichern ist. Das Präsidium des VfL Halle 96 hat sich die getroffene Entscheidung nicht leichtgemacht und bedauert selber, diesen Schritt nun gehen zu müssen. Andererseits ist diese Maßnahme auch ein Baustein, um den Verein über die vor uns liegenden 5-6 Monate mit erhöhtem Energiebedarf und –einsatz zu bringen.

Das Präsidium möchte die Gelegenheit wahrnehmen und sich bei allen Unterstützern der vorangegangenen freiwilligen „Energiespende“ sehr herzlich bedanken. Leider werden die dabei eingeworbenen rund 1500,–€ bei weitem nicht ausreichen, um unseren Verpflichtungen vollumfänglich nachzukommen zu können. Trotzdem sind sie uns eine Hilfe und ermöglichen uns als Verein insoweit so viel Spielraum, dass der nun erforderliche Sonderbeitrag unter der Dreistelligkeit bleiben kann.

Unabhängig vom Grundanliegen, können natürlich Fans, Freunde, Sympathisanten der 96er und alle Nichtmitglieder weiterhin unter dem Verwendungszweck „Energie“ spenden.

Bankverbindung: Saalesparkasse Halle
BIC: NOLADE21HAL
IBAN: DE 44 8005 3762 0388 3084 85


Beitrag veröffentlicht am 4. November 2022

Beitrag teilen: