Der Nachwuchs-Wochenrückblick


2. Herren

Am Samstag gastierte unsere Oberliga-Reserve auswärts beim Kanenaer SV, einem Team was sich in dieser Saison gut verstärkt hat und einen Top Saisonstart hinter sich hat. Unsere Elf reiste arg personalgebeutelt nach Kanena und nahm vor Anpfiff die Außenseiterrolle ein. Nach ca. 15 Minuten ging man durch Christopher Holst mit 1:0 in Führung und nahm das Ergebnis mit in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war man Kanena deutlich überlegen und legt durch einen Doppelpack von Max Kowalski nach. Das Ergebnis hätte aufgrund von vielen Kontersituationen höher ausfallen können. Doch wir wollen uns nicht beschweren und nehmen sehr gerne den verdienten Dreier mit nach Hause.

A-Jugend

Eine der weitesten Auswärtsfahrten hat unsere U19 in der Regionalliga hinter sich. Man trat am Wochenende auswärts beim 1. FC Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern an. Die Mannschaft wollte den guten Saisonstart von 4 Punkten aus 3 Spielen bestätigen und unbedingt zählbares mit nach Halle nehmen. Nachdem man zur Pause bereits mit 0:3 zurücklag, wollte man im zweiten Durchgang nochmal alles versuchen. Doch dies gelang nicht. Am Ende verlor man deutlich mit 1:6. Mund abputzen weitermachen! Nun stehen für unsere 96er drei Heimspiele in Folge an, wo wir unbedingt punkten wollen.



B-Jugend

Das erste tabellarische Spitzenspiel stand für unsere U17 am Wochenende in der Verbandsliga auswärts beim VfB Ottersleben an. Der Tabellenzweite empfing den Ersten. Von Beginn an war es eine sehr emotionale Partie mit vielen Zweikämpfen. Nachdem man direkt in der Anfangsphase zwei große Chancen nicht nutzte, geriet man in Minute 10 durch einen eigenen Fehler mit 0:1 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt stemmte man sich gegen die Niederlage und hatte viele Torchancen, unter anderem vier Lattentreffer. Die Partie wurde zunehmend hitziger, auch aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse von außerhalb des Spielfeldes… doch unsere Jungs gaben weiter Gas und belohnten sich in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem hochverdienten 1:1 Ausgleich. Am Ende war es aufgrund der Spielanlage und Spielanteile trotzdem zu wenig. Kommende Woche empfangen die 96er den 1. FC Magdeburg.

C1-Jugend

Unsere U15 war am Sonntag Gastgeber des 1. FC Magdeburgs. Nachdem man Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand geriet konnte man die Partie aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit noch komplett drehen und erreichte am Ende einen verdienten 3:1 Heimsieg. Glückwunsch und weiter so !

C2-Jugend

Am Felsen bei Turbine Halle gab es am Ende für unsere 96er leider nichts zu holen. Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche, musste man sich diesmal mit 1:4 geschlagen geben. Kommende Woche gastiert der Hallesche FC im Stadion am Zoo.

D2-Jugend

Verlustpunktfrei blieb auch unsere U12. Auswärts bei Blau Weiß Dölau gewann man am Ende auch in der Höhe verdient mit 10:1 und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. Glückwunsch Jungs!

E2-Jugend

Unmittelbar vor Anpfiff des Oberligaspiels zwischen unserem VfL Halle 96 und Rot Weiß Erfurt spielte unsere U9 zuhause gegen Post Halle. Am Ende stand zwar eine 2:6 auf dem Papier, doch die Jungs zeigten gegen fast durchweg ältere Gegenspieler eine gute Leistung mit schönen Spielzügen.

Beitrag teilen: