Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

AH-Stadtpokal, VfL mit Mühe in nächster Runde PDF Drucken E-Mail
3.Mannschaft
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Samstag, den 10. Oktober 2015 um 22:29 Uhr

SpielberichtIm erstmals ausgetragenen Stadtpokal für Altherrenmannschaften, erreichten die Oldies der 96er die nächste Runde.

Auf dem Kunstrasenplatz im „HWG-Stadion am Zoo“ standen sich am Freitagabend (09.10.) der VfL 96 und die SG HTB Halle gegenüber. Dabei wurden die Blau-Roten durch ihre III. Mannschaft vertreten, welche ja in dieser Altersklasse auch ganz locker die dazu erforderliche und regelkonforme Reife auf den Platz bringt.

Grund für das Einspringen unserer Dritten war, dass die eigentliche AH der 96er zeitgleich beim SV Dessau 05 am Ball war. Dieses Spiel endete mit einem 8:6 der Gastgeber.

Erfolgreicher war dagegen das Pokalspiel aus VfL-Sicht. Hier stand am Ende ein 4:2 nach Verlängerung zu Buche.

In diesem Spiel taten sich die 96er sehr schwer gegen einen Gast vom verlängerten Landrain, welcher über weite Strecken den gepflegteren Ball spielte. Die frühe Führung der Gastgeber durch Karsten Pfeuffer (1:0, 5.), glich HTB kurz vor der Pause mittels Freistoß aus. Ralf Kürbis fälschte im Abwehrversuch den Ball noch unhaltbar für 96-Hüter Marion Hirsekorn ab, 1:1 (42.).

Bis auf einzelne Spielzüge, war bei den 96ern auch in Hälfte Zwei kaum eine Steigerung der Spielkultur zu erkennen. Einer der wenigen gelungenen Spielzüge wurde durch Thomas Güth zum 2:1 abgeschlossen (56.). Die Freude darüber hielt aber nicht lange. Nach Ballverlust von Ralf Backe, segelt eine Hohe Eingabe in den 16er des VfL und der Abwehrversuch durch Henry Hille gerät unfreiwillig zur Vorlage. Diese nutzt ein Akteur der Gäste zum Abschluss. Unhaltbar für Hirsekorn, findet der Ball seinen Weg zum 2:2 Ausgleich in das Tornetz (63.).

Somit wurde eine 2 x 10-minütige Verlängerung erforderlich. In dieser sicherten Tore von Güth und Backe (75., 84.), dass letztendlich schmeichelhafte Weiterkommen für die Blau-Roten.

Hier geht es zu den Bildern