Nächstes Spiel

NOFV-Oberliga Süd 2018/2019 - Spieltag 11
Sa., 27. Okt. 2018 14:00
VfL Halle 96
VfL 96
-:- FSV 63 Luckenwalde
FSV 63

Nächstes Spiel II.


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH

Alte Herren 2018 - November
Fr., 02. Nov. 2018 18:30
VfL Halle 96 Grandseigneure
VfL 96 GS
-:- SV Höhnstedt Alte Herren
SVH AH

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 05. Oktober 2018 um 19:09 Uhr

Vorschau

Ein schmales Programm steht für die Großfeldmannschaften vor der Wochenendtür. Durch die Spielfreiheit der U15 und U17 müssen gerade einmal drei Teams ran.


Den Auftakt bestreitet dabei die U19 der 96er am Freitag, 5.10.2018, welche im Landespokal auf die Bundesligavertretung aus der zweitgrößten Stadt von Sachsen-Anhalt trifft, den 1.FC Magdeburg. Anstoß im „HWG-Stadion am Zoo“ ist um 16:00 Uhr. Das die Mannschaft von Trainer Ralf Neichel hier die klare Außenseiterrolle einnimmt, muss nicht unbedingt von Nachteil sein. Fast genau 17 Jahre (3.10.2001) zurückgedacht, brachte schon einmal eine U19 der Blau-Roten einen Bundesligisten, Bayer 04 Leverkusen, an den Rand einer Niederlage. Etwa 2000 Augenzeugen sahen damals im DFB-Pokal bereits 3:1 führende 96er, welche sich dann erst im Strafstoßschießen  den Rheinländern doch noch beugen mussten (7:8). Torsten Weber hieß damals der Coach, welcher die einstige „Goldene Generation“ (Sebastian Radtke, Sven Döring,…) formte. Diese legte danach den Grundstein zum Wideraufstieg in die Oberliga im Jahr 2009 .

Den Fußballsamstag, 6.10.2018, eröffnet die 2.Mannschaft. Im Ortsteil Heide-Nord kommt es auf dem Komplex der ehemaligen Sanitätskaserne (Nordstraße) zum Spiel der 1.Stadtklasse zwischen Roter Stern Halle III und dem Team um Trainer Ronni Schulz und seinem Co. Ralf-Peter Teller. „Der vorwöchige erste Saisonsieg tat natürlich gut. Es war aber nur ein erster Schritt in die richtige Richtung, deshalb wollen wir natürlich zeitnah einen Weiteren setzen“, lässt Schulz durchblicken. Ab 13:00 Uhr geht es los.

Gleicher Tag, zwei Stunden später, ertönt im „HWG-Stadion am Zoo“ der Anpfiff zum Oberligaspiel VfL Halle 96 vs. VfB 1921 Krieschow. Nach einer wenig erfreulichen und ertragreichen „Englische Woche“ heißt es nun Punkten, Punkten, Punkten! Der Blick auf die Tabelle verrät das Warum! Um dieses Unterfangen erfolgreich zu gestalten, müssen auch die Spiele der vorigen Saison gegen den gleichen Kontrahenten komplett ausgeblendet werden. Um 15:00 Uhr wird losmalocht, um dann hoffentlich gut in das Spiel zu kommen.
Sporttotal.tv“ überträgt das Spiel live!