Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel

Vorbereitung 2017/2018 - Testspiel
Do., 27. Jul. 2017 19:00
SG Rot-Weiß Thalheim 31
RWT
-:- VfL Halle 96
VfL 96

Die Tabelle

# Team Diff Pkt
1 1.FC Stendal 0 0
1 Bischofswerda 0 0
1 Wismut Gera 0 0
1 FC CZ Jena II 0 0
1 FC Eilenburg 0 0
1 FC Rudolstadt 0 0
1 Inter Leipzig 0 0
1 FSV Barleben 0 0
1 Sandersdorf 0 0
1 SVE Kamenz 0 0
1 Merseburg 99 0 0
1 SV SCHOTT 0 0
1 TV Askania 0 0
1 VfB Krieschow 0 0
1 VFC Plauen 0 0
1 VfL Halle 96 0 0
Personalien 1. Mannschaft, Trainingsauftakt und erster Test PDF Drucken E-Mail
1.Mannschaft
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 17:35 Uhr

Vereinsinfo

Thilo Knade, Abt.'leiter Fußball, informierte vflhalle96.de über personelle Änderungen im Kader der Oberligamannschaft.

Wieder anwesend im heimischen Revier ist Christian Ignorek. Der 19jährige Torwart kommt nach nur einem Jahr wieder von der SG Union Sandersdorf zurück in das „HWG-Stadion am Zoo“ und wird sich in der Vorbereitung mit dem fast gleichaltrigen Max Stamer, um die Nummero Uno bewerben.

Herzlich Willkommen zurück Christian und viel Erfolg in der neuen, alten sportlichen Heimat!

Einem anderen Christian sagen wir dagegen 'Danke', 'alles Gute' und ein 'immer gern Gesehen bei uns'! Gemeint ist Christian Bölke, welcher aus beruflichen Gründen Abschied nimmt und sein Können im Tor zukünftig wohl in einer tieferen Liga zeigen wird.

Weitere Abmeldungen vollzogen Blerand Shoshi und Adel Aljindo, welche aus unterschiedlichen Gründen geographische und sportliche Veränderungen in Angriff nehmen. Auch diese Beiden begleiten unsere besten Wünsche für den weiteren Weg!

Am Montag, 10.07.2017, 18.00 Uhr, bittet dann Cheftrainer René Behring zum ersten Training der Saisonvorbereitung auf das bestens präparierte Grün im „HWG-Stadion am Zoo“. Zuvor wird Vizepräsident Volkmar Knoll, begleitet von den Präsidiumsmitgliedern Dr.Volker Mothes (Finanzen), Andreas Jahnecke (Öffentlichkeitsarbeit) und Abt.'leiter Fußball Thilo Knade, die Mannschaft zur Saisoneröffnung begrüßen.

Genau 24 Stunden später, Dienstag 11.07.2017, 18.00 Uhr, steigt dann auch bereits der erste Test. Und Dieser hat es wahrlich in sich! Mit dem VfB Germania Halberstadt gastiert der Vizemeister der Oberligasaison 2016/2017 und Aufsteiger zur Regionalliga am Halleschen Zoo. Sicher etwas ungewöhnlich gleich mit dem ligahöchsten Testpartner in die Vorbereitung zu starten aber Cheftrainer René Behring sieht das Ganze pragmatisch und meint dabei mit einem Augenzwinkern: „Das ist zu Beginn gleich eine reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe für uns als Mannschaft und für mich eine gute Gelegenheit nicht jeden Spieler einzeln auf die Waage zu bitten, um die aus dem Urlaub individuell mitgebrachten Grundlagen festzustellen. Das wird aber alles im normalen Bereich liegen, zumal sich einige Spieler in den vergangenen Tagen bereits mit meinem Co-Trainer Steffen Hammer auf dem Platz bewegt haben und damit meine ich keine Spaziergänge in der Abendsonne.“

Zu den bereits festehenden Testspielen zur Vorbereitung auf die neue Oberligasaison wurde heute noch eine zusätzliche Begegnung bestätigt: am Donnerstag, 27.07.2017 tritt unsere 1. Mannschaft um 19.00 Uhr bei Rot-Weiß Thalheim an.