Nächstes Spiel


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Die Tabelle

# Team Diff Pkt
1 BSG Chemie 36 69
2 Luckenwalde 54 68
3 FC Eilenburg 26 57
4 Inter Leipzig 28 53
5 Nordhausen II 13 46
6 FC CZ Jena II 4 46
7 VfB Krieschow -6 40
8 FC Rudolstadt -6 37
9 Ludwigsfelde -4 36
10 VFC Plauen -2 34
11 VfL Halle 96 -8 34
12 Sandersdorf -13 31
13 TV Askania -27 29
14 Hohenstein -36 26
15 BW Zorbau -51 17
16 Wismut Gera -8 0

Die Tabelle

# Team Diff Pkt
1 SG Halle 05 14 43
2 SG HTB II 23 40
3 SV Rotation II 12 39
4 Roter Stern II 14 33
5 Turbine III 10 33
6 TSG Kröllwitz II 11 30
7 VfL Halle 96 II 7 27
8 SG Motor III -4 21
9 Nietleben III -22 21
10 HSC 96 II -22 19
11 Kanenaer SV II -43 7
U10 schnuppert Bundesliga Luft PDF Drucken E-Mail
Nachwuchs
Geschrieben von: Steve Walter   
Mittwoch, den 17. April 2019 um 13:42 Uhr

U10 in KölnWohl jeder leidenschaftliche Fußballer träumt davon, irgendwann einmal in Deutschlands höchster Spielklasse zu spielen. Am 31.03.2019 durfte unsere U10 beim Spiel des 1. FC Köln gegen Holstein Kiel als Einlaufkinder Bundesligaluft schnuppern.

Einen Tag vorher und pünktlich um 9:00 Uhr machte sich der 24-köpfige VfL-Tross mit dem Bus auf den Weg nach Köln. Über die A38 und die Kasseler Berge ging es in Richtung Rheinland. Ganz ohne Fußball geht es unter der Leitung von Dirk Triepel und Steve Walter allerdings nicht. In der Nähe von Köln absolvierte mal einen Leistungsvergleich beim TSV Bayer Dormagen. Dieser endete nach 60 spielstarken Spielminuten 5:3 für den Gastgeber.

U10 in KölnAnschließend ging es gemeinsam in eine Kölsche Kneipe. Nach leckerem Essen und einem Eis fuhren alle ins Mannschaftshotel. Mit einer Spielauswertung und Absprachen über das einen Tag später stattfindende Event endete der Tag für unsere Jungs noch mit etwas Freizeit.

U10 in KölnAm nächsten Morgen begab man sich in kompletter VFL Ausrüstung zum Stadion des 1. FC Köln. 90 Minuten vor Spielbeginn gaben wir die Jungs am Stadion ab. Nach einer ausführlichen Einweisung über die Verhaltensregeln ging es ins Stadioninnere. Die Kids wurden mit hellen Stutzen, Hosen sowie Trikots ausgestattet. Danach ging es in den Innenraum des ausverkauften Stadions zum Fototermin. Die Profis waren nun ganz nah. Unsere Jungs versammelten sich anschließend wieder im Kabinengang und kurz vorm Anpfiff ging es Hand in Hand mit den Profis auf den heiligen Rasen.

Nach dem Einlaufen waren alle überglücklich und immer noch ganz aufgeregt. Auf der Tribüne konnten die Kids den FC gemeinsam mit den Eltern anfeuern und sahen ein Spiel, welches mit vier tollen Toren und bei strahlendem Sonnenschein zugunsten des 1. FC Köln endete. Ein unvergessliches und wahrscheinlich einmaliges Erlebnis.

Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an den 1. FC Köln.

U10 in Köln