NOFV gibt Ligastart unter Vorbehalt bekannt


In der gestrigen Videokonferenz zwischen dem NOFV und den Vereinen der Oberliga Staffel Süd informierte der Verband alle Mannschaften über den Rahmenspielplan für die kommende Saison 2020/21.

Die Spielzeit soll nach derzeitigem Stand am Wochenende des 15./16.8.2020 starten. Aufgrund der Ligenstärke von 17 Teams wird unser VfL 96 erst am 2. Spieltag in den Wettbewerb einsteigen. Am 22.8.20 um 14.00Uhr soll der FC Einheit Rudolstadt im HWG-Stadion am Zoo gastieren. Die weiteren Termine sollen zeitnah folgen.

Neben den Sachsen-Anhalt Derbys gegen Merseburg, Sandersdorf und Zorbau warten mit dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FSV Wacker Nordhausen zwei echte Schwergewichte auf den VfL Halle 96 e.V..

Vorbereitung startet – SV Babelsberg in der Vorbereitung zu Gast in Halle


Seit gestern ist zudem auch die 1. Mannschaft in die Vorbereitung zur neuen Oberliga-Saion gestartet. Mit an Bord waren unsere zwei A-Jugendlichen Jannek Elm (Torwart) und Jonas Meyer (Mittelfeld), die zur kommenden Saison in den Kader von Cheftrainer René Behring rutschen. Darüber hinaus wird, neben Rückkehrer Tommy Kind, Max Kretschmer zukünftig für den VfL 96 auflaufen. In der Jugend des FC Hansa Rostock ausgebildet, spielte Max in den vergangenen 2 Jahren beim TV Askania Bernburg.

Noch im Urlaub, aber ab nächster Woche Teil des Trainerteams, ist Trainerassistent Ivan Markow. Der 35-jährige (geboren in Tomsk/Russland) war zuletzt beim SV Eintrach Leipzig-Süd e.V. tätig, kann jedoch auch Oberligaerfahrung als Spieler (u.a. beim VfL Halle 96) und Trainer (TuS Erndtebrück) vorweisen.

Verlassen haben den VfL Halle 96 Adrian Jaskola (Stahl Brandenburg), Blerand Shoshi (1. FC Merseburg), Sven Schlüchtermann (Karrierepause) und Max Stamer (2. Mannschaft).

Auch die Testspielgegner stehen weitestgehend fest.


Die Testspiele im Überblick:

29.07.20 | 19.00Uhr | VfL Halle 96 – SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt (Landesliga)

01.08.20 | 13.00Uhr | VfL Pirna-Copitz 07 (Sachsenliga) – VfL Halle 96

05.08.20 | 19.00Uhr | VfL Halle 96 – offen

08.08.20 | ??.??Uhr | VfL Halle 96 – SV Lipsia Eutritzsch (Landesklasse)