Bild in der Oberliga zu Beginn des neuen Jahres verzerrt

Wie „Mitteldeutsche Zeitung“ und FuPa Sachsen-Anhalt übereinstimmend berichten, wird das im Dezember 2019 ausgefallene Sachsen-Anhalt-Derby in der Oberliga zwischen dem TV Askania Bernburg und dem VfL Halle 96 mit 2:0 für die 96er gewertet. Die damalige Spielabsage durch die Gastgeber wegen hohem Krankenstand in der 1.Mannschaft, wurde durch das Sportgericht des NOFV als nicht zulässig gewertet. Somit erhalten die Blau-Roten 3 Punkte zugeschrieben und haben nun 21 Punkte auf der Habenseite.

Wie FuPa Sachsen-Anhalt weiterhin mitteilt, hat der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal seine Oberligamannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der NOFV-Oberliga Süd abgemeldet. Als Gründe werden seitens der Sachsen personelle Probleme im Oberligakader genannt, welche kurzfristig nicht zu lösen sind. Wir wünschen dem VfL 05 alles Gute bei der Bewältigung der problematischen Situation!